Das Jahr des Hl. Franz von Sales 2022 -2023

Im Jahr 2022 -2023 begehen die Missionare des Ordens Franz von Sales  das 400.Todesjahr unseres  Schutzpatrons. Aus diesem Anlass feiern wir  das "Jahr des heiligen Franz von Sales" vom 24. April 2022 Sonntag  der Barmherzigkeit bis  zum Sonntag der Barmherzigkeit 2023. Wir möchten das Leben unseres geliebten Patrons und spirituellen Meisters sinnvoll feiern. Wir bitten Sie, für unseren Orden und unsere Mitpriester zu beten, um unseren Glauben zu stärken.

 

Habe ich Zeit zum Beten? 

Guter Gott, wir sind dir dankbar, dass du uns Ordensleute wie den heiligen Franz von Sales geschenkt hast.

 

Herr, ich bin Dein, und ich darf niemandem außer Dir gehören.

Meine Seele gehört Dir, und muss nur von Dir leben.

Mein Wille gehört Dir, und muss nur für Dich lieben. Ich muss Dich lieben als meine erste Sache, da ich von Dir bin. Ich muss Dich lieben wie mein Ende und meine Ruhe, da ich für Dich bin.

Ich muss Dich mehr lieben als mein eigenes Wesen, da mein Sein von Dir lebt. Ich muss Dich mehr lieben als mich selbst, da ich ganz Dein und alles in Dir bin“ Amen

 

"Das Heil ist dem Glauben gezeigt, der Hoffnung bereitet,

aber nur der Liebe geschenkt.“(Franz von Sales, DASal 3,63)

Prabhu Sirumani, Msfs