Die Mariengrotte am St. Marienkindergarten

Es ist vollbracht!

 

Nach langer, langer Zeit haben wir, die Kinder und Erzieher*innen vom Kath. Kindergarten St. Marien, eine neue Grotte.

 

Unsere Mariengrotte hat nun ihren Platz auf dem Außengelände, unter unserem Apfelbaum gefunden. Am Dienstag, den 15.08.2023, wurde die Grotte gesegnet. Frau Schwarz war bei uns und gemeinsam haben wir einen kleinen Gottesdienst gefeiert.

 

Da die Grotte mit Maria nun nah bei uns ist, können wir zu jeder Zeit dort gemeinsam beten und singen. Vielleicht braucht ein Kind oder auch ein Erwachsener auf Grund einer besonderen Situation einen stillen Moment, um dort ein Gebet zu sprechen oder still in sich zu gehen.

 

Nun muss das Beet noch ein bisschen schöner gemacht werden. Verschiedene Pflanzen und Bodendecker sollen das Ganze noch schöner werden lassen. Familie Pavljasevic möchte uns dafür aus ihrem Garten die Pflanzen schenken. Wir freuen uns darüber sehr und sagen Dankeschön.